Über uns
Unter dem Dach der Westermann Gruppe arbeiten die beiden Verlage Westermann Dorner GmbH und Westermann Jugend & Volk GmbH mit Begeisterung und Können für den Lernerfolg. Vom Kindergarten über alle Schulformen bis zur Erwachsenenbildung: Unsere Bildungsmedien gestalten die Zukunft des Lernens.

Hinter unserem Erfolg stehen unsere jahrelange Erfahrung im Bereich der Bildungsmedien und natürlich unsere engagierten Autor*innen, die ihre Erfahrungen aus der eigenen Unterrichtspraxis einfließen lassen. So stellen wir sicher, dass unsere Schulmedien praxisnah, aktuell und qualitativ hochwertig sind.
Die Gesundheit unseres Teams liegt uns sehr am Herzen.
Deshalb sind wir stolz darauf, dass unser Betrieb erneut mit dem Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung der Österreichischen Gesundheitskasse ausgezeichnet wurde und unser Gütesiegel somit bis 2024 gültig ist.
Ihr Gerät unterstützt die Wiedergabe dieses Videos leider nicht.
 
Leitbild
Unsere Vision:

Wir gestalten die Zukunft des Lernens.
Die Westermann Gruppe hat die Kompetenz und das Zielgruppen-Know-how, um die Möglichkeiten des Lernens in die Zukunft zu führen. Wir fühlen uns dabei sowohl dem einzelnen Menschen als auch unserer Gesellschaft verpflichtet.

Unsere Mission:

Mit Begeisterung und Können arbeiten wir für den Lernerfolg.

Unsere Ideen und Inspirationskraft treiben uns an. Wir suchen täglich nach Wegen, Erfolgserlebnisse beim Lernen zu schaffen. Nichts motiviert so sehr wie der Stolz auf Erreichtes, deshalb arbeiten wir an Ideen und Konzepten, die Wissen und Kompetenzen substanziell und zuverlässig, aber auch mit Leichtigkeit vermitteln.

Wir sind:
verlässlich:
Die Westermann Gruppe ist ein integrer Partner und Arbeitgeber. Mit diesem Bewusstsein agieren wir kompetent und traditionsstark in den Märkten für Bildung und Lernen.
verbindend:
Mit einer gemeinsamen Identität schaffen wir ein starkes Fundament für ein konstruktives Miteinander. Wir stehen für die Vernetzung von Lerninhalten, denn Vernetzung ist für uns ein zentraler Baustein für die Bildung von morgen.
vorausdenkend:
Wir freuen uns auf die Möglichkeiten, die die Zukunft bringt. Mit Trendgespür, Einfühlungsvermögen und Kreativität gestalten wir Lerninnovationen für bestehende und neue Märkte.