1-2-3 fingerfrei bei Dyskalkulie 1
Zahlenverständnis bis 20
Newsletter
Zum Newsletter anmelden und kein Lernspiel mehr verpassen!
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie Informationen und Tipps zu unserem Förder- und Fordermaterial direkt in Ihr Postfach.
Artikelnummer | 8303010 |
Schulbuchnummer | 200627 |
Schulfach | Mathematik |
Klassenstufe | 1. Schulstufe bis 4. Schulstufe |
Alter | 6 Jahre bis 10 Jahre |
Abmessung | 9,0 x 7,5 cm |
Einbandart | Karteikasten |
Konditionen | Diesen Artikel liefern wir nur nach Österreich. |
Strategiespiele zur Dyskalkulie: Kinder mit einer Rechenschwäche rechnen nicht – sie zählen. Das Zählen mit oder ohne Finger verhindert das Erkennen mathematischer Zusammenhänge und steht einer Automatisierung der Aufgaben der Grundrechenarten immer im Weg. Die Memo-Spiel-Reihe „1-2-3 fingerfrei“ bietet Therapeuten und Pädagogen wichtiges Material für den gezielten Aufbau des mathematischen Basiswissens mit Hilfe von Rechenstrategien. Kinder mit Rechenschwäche werden dabei unterstützt, sich ihr mathematisches Wissen ohne Zählen anzueignen, es durch spielerisches Training zu automatisieren und zu verbessern.
Zahlenverständnis 20:
40 Spielkarten (20 Kartenpaare) in stabiler Schiebeschachtel davon 20 Bildkarten und 20 Zahlenarten, 2 Registerkarten, mit Anleitung
Addition bis 100:
80 Spielkarten (40 Kartenpaare) in stabiler Schiebeschachtel davon 40 Aufgabenkarten und 40 Ergebniskarten, 3 Registerkarten, mit Anleitung
Subtraktion bis 100:
80 Spielkarten (40 Kartenpaare) in stabiler Schiebeschachtel davon 40 Aufgabenkarten und 40 Ergebniskarten, 2 Registerkarten, mit Anleitung
Muliplikation bis 100:
200 Spielkarten (100 Kartenpaare) in stabiler Schiebeschachtel davon 100 Aufgabenkarten und 100 Ergebniskarten, 10 Registerkarten, mit Anleitung
Addition, Subtraktion, Multiplikation, Division bis 144:
200 Spielkarten (100 Kartenpaare) in stabiler Schiebeschachtel davon 100 Aufgabenkarten und 100 Ergebniskarten, 4 Registerkarten, Anleitung